Sonntag, 9. Juli 2017

Ausflug zu den Vienna BBQ Days


Dieses Wochenende finden bis inklusive heute um 18 Uhr die Vienna BBQ Days statt.
Alex und ich waren mit dabei und durften vor Ort allerlei Gegrilltes, Gesmoktes und Geschmortes verkosten!  Dabei war die Auswahl riesig und für alle Fleischfreunde etwas mit dabei.



Saftige Steaks, gegrillter Schweinebauch, handgeschnitzte Pommes, hausgemachte Burger, Bratwürste, Börek, Kuchen, süße Strudel, Cocktails und Eis!
All das und noch viel mehr gab es zu verkosten.


Nicht zu vergessen allerlei Grillzubehör, Gewürze, Kohle, Griller, Smoker, Marinaden, Saucen und bei jedem Stand noch jede Menge Tipps zum Grillen wie ein Profi. Die Vielfalt war beeindruckend.


Den eigenen Griller konnte man dabei getrost zuhause lassen, standen doch jede Menge hochwertige Geräte kostenlos zur Verfügung, die man für je 2 Stunden lang benutzen konnte.




Bei einer Burger-Brat-Show konnten wir uns von der Qualität eines hausgemachten Burger-Patties überzeugen. Alex war von der Zusammensetzung begeistert, da es eine Leberkäse-ähnliche feste Konsistenz hatte. Obwohl ich den Geschmack toll fand, war jedoch genau diese Festigkeit für mich irritierend.

Am Abend gab es dann noch wohlschmeckende Rumpsteaks und Bratwürste zu verkosten, die beide ausgesprochen saftig waren.


Wenn es denn für diese Veranstaltung überhaupt noch eine Steigerungsform gibt, dann wohl nur jene, auch noch ein Grillerlebnis für Vegetarier und Veganer zu präsentieren.


Bei den Vienna BBQ Days haben wir übrigens auch zwei super-nette Bloggerkollegen von Goldkatz kennengelernt, mit denen wir einen wirklich netten, grillreichen Abend verbracht haben. Vielleicht schaut ihr auch mal auf Fay's Blog vorbei, sie hat wirklich tolle Rezepte!






Einen Tipp haben wir übrigens noch für alle Schnäppchenjäger....wer schnell ist, kann zum Veranstaltungsende noch um 60€ einen Weber-Grill erstehen, der auf der Veranstaltung verwendet wurde.

Immerhin um 50% günstiger als zum regulären Preis, also heißt es schnell sein!







Wir haben uns sehr über die Einladung zu diesem besonderen Event gefreut und sind schon ganz gespannt wie sich diese tolle Veranstaltung in den kommenden Jahren weiterentwickeln wird!


Alles Liebe,
Gudrun und Alex













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen