Mittwoch, 2. November 2016

Lokalvorstellung: Health Kitchen


Ich war wieder einmal essen. 
Diesmal in der Health Kitchen mitten im 7. Wiener Gemeindebezirk. 
Das charmante Lokal liegt in der Zollergasse 14, einer Seitenstraße, nicht unweit der Mariahilferstraße. 
Ich habe mich dort mit Christopher, dem Inhaber der Health Kitchen getroffen.


Das Lokal hat sich auf gesunde, kalorienarme Low Carb Gerichte spezialisiert. Diese helfen nicht nur beim Abnehmen, sondern sollen generell zum Wohlbefinden beitragen. 

Gerade in der Mittagspause empfiehlt Christopher seine Speisen, da sie den Magen nicht überstrapazieren und man auch weiterhin am Nachmittag leistungsfähig bleibt.


Wert gelegt wird dabei auf regionale und saisonale Produkte, wenn möglich, auch aus biologischer Herkunft. 

Die Gerichte gibt es je nachdem, wie man möchte. Mal mit Fleisch, mal ohne, vegetarisch oder auch vegan. Auch für Paleo Menschen ist etwas dabei. Das Tolle: Es schmeckt eigentlich immer! Und bleibt dabei sehr vielfältig.

Da ich am Vormittag dort war, habe ich mich zum verspäteten Frühstück für eine Acai Bowl entschieden. 


Dazu gab es Cappuccino. Und ich muss sagen, ich war danach angenehm gesättigt und habe mich im Bauch wohlgefühlt. 

Wer am Wochenende gerne bruncht, hat dazu in der Health Kitchen jeden Sonntag von 10-16 Uhr die Möglichkeit. 


Das Lokal hat von Montag bis Samstag von 9-22 Uhr und Sonntag und Feiertag von 9-18 Uhr geöffnet. 
Zu empfehlen sind die Tagesgerichte, die auch online zur Einsicht verfügbar sind. 
In Kürze startet auch die Belieferung per Fahrrad mit Foodora. 


Ebenfalls angeboten wird Catering. Man kann das Lokal aber auch für Feiern buchen.
Die Einrichtung ist schlicht und hochwertig, die Health Kitchen durch Einflüsse von Christophers Weltreisen geprägt. 


Wer mit seinen Kindern kommt, hat eine Kinderspielecke zur Verfügung. 


Das Lokal bietet genügend Platz, um auch mit seinen Arbeitskollegen oder Freunden gemütlich zu zu essen.


Mein Fazit lautet daher, die Health Kitchen ist ein tolles Lokal für ernährungsbewusste Menschen, die auf der Suche nach gesunden UND köstlichen Speisen sind. Mir hat es auf alle Fälle sehr gut geschmeckt!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen